Das Konditorhandwerk wurde Fredi Wagner quasi in die Wiege gelegt. Schon der Urgroßvater war Konditor und so liegt die Eisleidenschaft von Fredi wahrscheinlich in den familiären Wurzeln begründet.  Als er 1986 das Cafehaus von seinen Eltern in Maria Fieberbründl übernahm, wollte er etwas Neues machen. Ein befreundeter Gelatiere aus Venedig überließ ihm seine original italienischen Eisrezepte und weihte ihn in die Geheimnisse des Eismachens ein. So ergab es sich fast von selbst, dass aus dem Konditor ein Eishandwerker wurde. 

Mit den Jahren wurde das Interesse an unserem Eis immer größer, auch gewerbliche Betriebe wollten als Wiederverkäufer unser Eis vertreiben. Im Jahr 2004 haben wir unseren Betrieb neu strukturiert und unser Firmenname wurde in EISOASE geändert. Der  Firmenwortlaut EISOASE – Österreichs Siegereis®  wurde markenrechtlich geschützt und wir eröffneten in den kommenden Jahren weitere eigene EISOASE-Standorte. 


Damals wie heute konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: den Geschmack. Nicht spektakuläre Modeeissorten, sondern die traditionellen, klassischen Eissorten stehen im Mittelpunkt unseres Interesses. Immer noch bessere Rohstoffe zu finden und hochwertige regionale Top-Produkte zu verwenden, das liegt uns am Herzen – ganz im Sinne unserer Konzentration auf das Wesentliche.