Arbeiten in einem familiären Team

Bewirb' dich noch heute, wir suchen aktuell für die Saison noch Mitarbeiter*innen.

Mit uns bist du entweder im Team süchtig oder glücklich. Oder beides. Wir in der Eisoase wollen, dass alle Menschen glücklich werden. Vor allem im Job. Schreib' und zeig' uns dein Engagement und schon bist du im familiären Team der Eisoase!

Natürlich gibts täglich Eis. Wir haben aber noch mehr überzeugende Fakten für den Job als Eisverkäufer*in.

Die Arbeitszeiten liegen innerhalb unserer Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag zwischen 10.00-21.00 Uhr.

4 Tage pro Woche, 1 Wochenende pro Monat frei. 

Im Schnitt bist du nur rund 30h der Woche im Verkauf. Doch (hoffentlich) immer glücklich im Team der Eisoase.

Wir überzahlen, auch wenn Geld allein nicht glücklich macht. Wir bezahlen 40h und nicht weniger. Für deine 30h in der Eisoase. Da sind wir eiskalt. Dein Bruttogehalt ist € 1.540 pro Monat und mehr als laut KV. Also nochmals in einfachen Worten: 30h Arbeit bei 40h Bezahlung.

Das Alter spielt bei uns keine Rolle! Nur deine Liebe für Eis und Verkauf

Gerne auch Studierende, die während der gesamten Saison arbeiten können.


Willst du mit uns glücklich werden? 

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Komm' zu uns ins Team und werde glücklicher mit unseren Eisbenefits:

 

 

🍦 Eisbenefit 1 | Die 4-Tage-Woche
Eisverkäufer*innen genießen bei uns ab sofort eine richtige 4-Tage-Woche. Das heißt, du arbeitest an vier Tagen pro Woche nicht länger als üblich. Denn wir wissen: Zeit zu haben, macht glücklich!

🍦 Eisbenefit 2 | 30 Stunden/Woche = Vollzeit
Unsere Eisverkäufer*innen arbeiten im Schnitt nur 30 Stunden pro Woche - bei voller Bezahlung für 40 Stunden. Denn du verdienst es, glücklich zu sein mit deinem Gehalt!

🍦 Eisbenefit 3 | Ein Wochenende frei pro Monat
Du suchst einen Job in der Gastro - aber familienfreundlicher? Auch wenn in der Saison am Samstag und Sonntag der Eishunger der Kund*innen am größten ist, geben wir unseren Eisverkäufer*innen ein Wochenende pro Monat frei. Denn freie Zeit mit der Familie macht noch glücklicher.

🍦 Eisbenefit 4 | Gemeinschaftsgefühl 9, 3 von 10 Sternen
Ganz ehrlich, was gibt's Schöneres im Job, als das Gefühl Teil eines großartigen Teams zu sein? Uns liegen die Zufriedenheit und das Glück unserer Mitarbeiter*innen am Herzen. Deshalb haben wir in einer anonymen und unabhängigen Personalumfrage fragen lassen, wie sie unter anderem das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Eisoase bewerten würden. Ergebnis? Unser Team in Produktion und Verkauf gibt sich zusammen selbst 9,3 von 10 gemeinschaftlichen Sternen. In unserem familiären Eisoase-Team wird Zusammengehörigkeit wohl gelebt - das macht uns schon ziemlich glücklich.

🍦 Eisbenefit 5 | Beziehung zu Vorgesetzten 9,4 von 10 Sternen
Ein toller Job besteht auch aus richtig guten Beziehungen. In der anonymen Befragung bewerteten unsere Mitarbeiter*innen ihre Beziehung zu Vorgesetzten mit familiär guten 9,4 von 10 Sternen - kein Wunder, dass uns das ziemlich glücklich macht.

🍦 Eisbenefit 6 | Mitsprache und Mitbestimmung 8,6 von 10 Sternen
Du suchst einen Job, bei dem nicht nur deine Leistung wertgeschätzt wird, sondern auch deine Meinung? Vielleicht findest du bei uns dein Glück. Das Team der Eisoase hat in der anonymen Umfrage zur Mitarbeiter*innenzufriedenheit die Möglichkeit zur Mitsprache und Mitbestimmung im Unternehmen mit starken 8,6 von 10 Sternen bewertet. Gemeinsam Menschen glücklich machen - bist du dabei? ️

🍦 Eisbenefit 7 | Eine sinnvolle Tätigkeit
Erfüllung im Job hat oft damit zu tun, dass wir etwas für andere Menschen tun können. Das sieht man auch in unserer Umfrage zur Mitarbeiter*innenzufriedenheit: Vier von fünf Mitarbeiter*innen empfinden ihre Arbeit in der Eisoase als eine sinnvolle Tätigkeit. Denn wir lieben, was wir tun - und das schmeckt man. 

Kannst du dir vorstellen, Menschen mit einer Kugel italienischem Gelato glücklicher zu machen?  Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Eisverkäufer*in!



Die Eisoase als charmante Arbeitgeber*IN für Dich?

Unsere Mitarbeiter*innen wollen nur eines: Menschen mit Eis glücklich machen! Auf eine Tüte mit großer Verlässlichkeit setzen wir mit viel Freude und Motivation eine engagierte Kugel Humor. All diese Eigenschaften sind uns wichtig und unverzichtbar für ein glückliches Betriebs- und Arbeitsklima. Ob in der Eisproduktion, in der Organisation oder im Eisverkauf: selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns groß geschrieben!

 

Wir sind ein Familienbetrieb – im Jahr 1963 eröffnete das „Cafe Wagner“ in Maria Fieberbründl. 1986 übernahm Alfred Wagner das Geschäft und wandelte seine private Eisleidenschaft als Konditor bald in professionelles Können um und so lag es nahe, dass aus dem Cafe Wagner mit den Jahren eine EISOASE wurde.

 

Alfred Wagner experimentierte immer weiter und Eis stand dabei immer im Mittelpunkt. Bei der Teilnahme an dem internationalen Speiseeiswettbewerb „Coppa d`Oro“ in Italien konnte er mehrmals die beste österreichische Platzierung erzielen, und zwar mit den Sorten Haselnuss, Walnuss, Maroni, Schokolade, Pistazie und Mokka!

 

Nach und nach belieferten wir auch gewerbliche Kunden (Gastronomiebetriebe) aus der Region – mittlerweile beliefern wir ca. 20 Gastronomiebetriebe zwischen Wien und der Steiermark mit unseren Speiseeisprodukten.

 

Seit 2003 sind wir ganz auf EIS spezialisiert: wir betrieben bis 2014 die EISOASE in Maria Fieberbründl als Eissalon und Cafe-Konditorei. 2006 eröffneten wir das erste EIS Drive-In Österreichs! Das Drive-in beim Gewerbepark Hartl war die erste „Außenstelle“ der EISOASE, weitere folgten in Sinabelkirchen, Hartberg und Viertelfeistritz. 

 

Wir lieben was wir tun und das schmeckt man!

Schön, dass Sie mit dabei sein wollen und mit Ihrer Mitarbeit zum Erfolg unserer EISOASEN beitragen wollen.